Verein

Der Verein wurde im Herbst 2002 gegründet als Nachfolge des Kidderminster-Kuratoriums.

Wir fördern die Begegnungen von Bürgerinnen und Bürgern, Gruppen, Schulen und Vereinen aus Husum mit den Partnerstädten. Durch die freundschaftlichen Beziehungen leisten wir einen wichtigen Teil zur Völkerverständigung.

In regelmäßigen Abständen veranstalten wir Vorträge, Ausstellungen, Reisen, Austausche und Aufenthalte. So wird ein Bild vom Leben der Menschen in den Partnerstädte vermittelt. Seminare, Sprachkurse und Bildungsangebote unterstützen wir nach Kräften.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 24 € pro Jahr. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind somit steuerlich abzugsfähig.

Stefan Klocker

Rainer Maaß

Dieter Kinzel

Eva Maaß

Veronika Tuisel-Kühn

Jens Schröder

Jürgen Lehmann

stellvertretender Vorsitzender

Unsere Satzung steht Ihnen zum Download zur Verfügung.
Satzung Verein für Städtepartnerschaften